Generalversammlung am 29.01.2017

Bericht von Harald:

50 Jahre lang Schatzmeister des SV Sinningen:

Franz Lang zum Ehrenmitglied ernannt

Sinningen. Zum sage und schreibe fünfzigsten Mal hielt Franz Lang den Kassenbericht auf der Generalversammlung der Sinninger Schützen, zugleich seinen letzten. 50 Jahre lang hat Lang als Schatzmeister die Finanzen des SV Sinningen verwaltet - eine wohl einmalige Leistung im Vereinswesen und im Ehrenamt. Deshalb hat ihn nun die Vorstandschaft zum Ehrenmitglied ernannt. Zu seiner Nachfolgerin wählten die Mitglieder Eva Wohlhüter, deren Platz im Ausschuss nun Jonas Huberle einnimmt, ebenfalls einer aus der jungen Garde des SV Sinningen.

Jene Eva Wohlhüter nahm 2016 bereits zum vierten Mal an den Deutschen Meisterschaften teil - das sportliche Highlight im Vereinsjahr. 2016 erzielte Sinningens Nr. 1 auch mit 393 Ringen einen neuen Vereinsrekord.

Mit 33 Wettkämpfen war der Erste Vorsitzende Eugen Wohlhüter der fleißigste Schütze. Schriftführer Hans Höß bezeichnete ihn deshalb mit Recht als "leuchtendes Vorbild" und überreichte ihm als Anerkennung den Roman "Das Vorbild" von Siegfried Lenz. Erneut erwies sich Höß mit seinem "XXL-Bericht" als ungeheuer fleißiger und zugleich witziger Chronist des Vereins. Allerdings kündigte der unermüdliche Schriftführer an, 2017 werde sein letztes Amtsjahr sein.

Ebenso stolz ist der SV Sinningen auf "Mönes Kaderschmiede", die Schützenjugend unter Leitung von Markus Briechle, genannt "Möne", die den Verein optimistisch in die sportliche Zukunft blicken kann. Der SV Sinningen ist aus dem gesellschaftlichen Leben des Illertaldorfes nicht wegzudenken: 19 Veranstaltungsangebote seien von durchschnittlich 31 Teilnehmer genutzt worden, bilanzierte Schriftführer Höß. Für 40 Jahre Mitgliedschaft wurde außerdem Anton Wägele geehrt.

hk