Bericht von Harald zu den Jugendbezirksoberliga-Rundenwettkämpfen:

SPORTSCHIESSEN: Jugend-Bezirksoberliga Nord

Zwei Siege für Balzheim

Auf welch hohem Niveau in der Jugend-Bezirksoberliga Nord Luftgewehr geschossen wird, konnten und mussten die Jungschützen des SV Balzheim und des SV Sinningen in den letzten Wochen erfahren. Immerhin reichte es für die Balzheimer zu zwei Siegen, während die Sinninger trotz teilweise guter Leistungen ohne Erfolg blieben.

Das Lokalderby entschieden die Balzheimer gegen Sinningen mit 3:0 für sich, wobei Michelle Klein mit 387:375 Ringen gegen Eva Wohlhüter, Marco Kramig mit 383:368 gegen Felix Mayer und Katharina Wagner mit 370:355 gegen Jonas Huberle gewannen.

Eine überragende MIchelle Klein mit 389 Ringen führte die Balzheimer beim 3:0 gegen Allmendingen an, Marco Kramig ezielte 378, Katharina Wagner erneut 370 Ringe. Ausgerechnet gegen Favorit Altheim/Weihung I hatte Michelle Klein das relativ schlechteste Ergebnis (374), sodass Marco Kramigs Sieg zu wenig war, da auch Katharina Wagner unterlag und die Altheimer so 2:1 gewannen.

Sinningen verlor gegen Allmendingen mit 0:3, obwohl sich Eva Wohlhüter sich auf 383 Ringe steigerte, was aber immer noch für den Einzelsieg zu wenig war. Die 360 Ringe seines Gegners hätte Felix Mayer (354) normalerweise getoppt, trotz 359 Ringe reichte es auch Jonas Huberle nicht zum Sieg.

Jener Jonas Huberle fehlte den Sinningern schmerzlich gegen Altheim. Mit 381:383 Ringen war Eva Wohlhüter ganz nah am ersten Sieg, auch Felix Mayer (368) brachte wieder seine gewohnte Leistung. Endstand 0:3.