Deutsche Meisterschaft 2014 in München

Alexander qualifizierte sich mit seiner persönlichen Bestleistung von 163 Ringen bei den Landesmeisterschaften in Stuttgart Heslach zu den Deutschen Meisterschaften in München Hochbrück.

Dass ihn dieser Druck eher motiviert zeigte Alexander am 29.August.

Er steigerte seinen persönlichen Rekord bei den Deutschen Meisterschaften auf 171 Ringe und belegte als 5. Bester aus dem  Württembergischen Schützenverband insgesamt den 40. Platz.

Für unseren Jungschützen und den Vorstand ein unvergesslicher Erfolg.

Dazu einige Fotos:

Die Sinniger Jungschützen beim Schnuppern auf dem Treppchen

Auch Spass und Spiel durften an diesem Tag nicht zu kurz kommen

Dann kam für Alexander das Schießen

Seine Fans, Andreas und Leon, drückten ihm die Daumen und fieberten mit

Die Stände in der Schießhalle war belegt, Wolfgang übernahm zeitweise die Aufsicht

Der Rummel machte aber Alex gar nichts aus, er traf mit dem 8. Schuss die erste 10!

Nach der ersten, optimalen Serie mit 89 Ringen schnupperte er sogar am Siegerpodest

Bei der zweiten Serie kam er dann auf gute 82 Ringe. Doch war es ein besonderes Erlebnis.

Auch für die mitgereisten Fans

Nach seiner Runde belegte Alexander noch Platz 26, im Gesamtergebniss dann Platz 40

Nach einem kurzen Einkehrschwung im Zelt des Württembergischen Schützenverbands hieß es

"Auf Wiedersehen München!" Bis zum nächsten Jahr??

Der Abschluss des erfolgreichen Tags erfolgte dann traditionell in einem der vielen

"Gasthäuser zur Goldenen Möwe", dieses Mal in Holzgünz.